Aktion  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   25.12.1999 
Neuigkeiten, Dokumente, Information... Links ins WWW... Kontakt aufnehmen

Freiheit für Mumia !

  Homepage Aktion Was Tun ? Email: info.msi@gmx.de - keine email ?

 

Ramona Africa war zu Besuch in der BRD

  Freiheit für Mumia Abu-Jamal
Ramona Africa von ICFF-MAJ und Move on a Move Tour
Ramona Africa Am 2.12 startete Ramona Africa und ihre BegleiterInnen vom ICFF (International Concerned Family and Friends of Mumia Abu-Jamal; www.mumia.org) ihre on a Move Tour durchs Land.
Ramona Africa ist die einzige Überlebende der Bombardierung des Move-Hauses am 13. Mai 1985. Dies geschah durch die Polizei von Philadelphia, welche durch die US-Army mit Sprengstoff unterstütz wurde. Der Vorwand, so wurde von Seiten der Behörden argumentiert, sei die Agitation der Nachbarschaft durch ein Lautsprechergerät, welches seit Tagen kaputt war, gewesen. [ mehr zu move]

Im Rahmen ihrer Rundreise durch die BRD sprach Ramona Africa am 9. Dezember auch auf einer Veranstaltung in Hamburg. Hier nahmen zwischen 200 und 300 Menschen teil. „Mumias Leben liegt in unseren Händen.“ „Die Mentalität, die ihn in die Todeszelle gebracht hat, existiert nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland, Frankreich, England, überall auf der Welt.“ Deshalb gehe es nicht nur um das Leben Mumias: „Es geht um mehr, um Gerechtigkeit! Freiheit! Wir müssen unser Leben zurückgewinnen“.

  Zum Anfang der Seite
  Homepage Aktion Was Tun ?
  Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
Änderungen und Korrekturen bitte via Email oder Kontakt einschicken.