Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   06.03.2000 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Redebeitrag vom Aktionsbündniss Mumia Abu Jamal Berlin am 05.02.2000 in Berlin
Redebeitrag vom Aktionsbündniss Mumia Abu Jamal Berlin anlässlich der Demonstration am 05.02.2000 in Berlin.
 
 

Ich begrüsse Euch alle im Namen des Aktionsbündnisses Mumia Abu Jamal Berlin. Das Aktionsbündniss ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Organisationen, Gruppen und einzelnen Personen, die auf der Basis " Stoppt die Hinrichtung von Mumia Abu Jamal! Für einen neuen fairen Prozess. Freiheit für Mumia" arbeitet.

Mumia Abu Jamal sitzt seit 18 Jahren in Philidalphias Todestrakt, weil er angeblich einen Polizisten erschossen haben soll.

Mumia Abu Jamal ist unschuldig. Er hatte nie einen fairen Prozess gehabt. Entscheidene Beweise, die veröffentlicht wurden bestätigen seine Unschuld.

Warum sie ihn wirklich ermorden wollen ist, weil er die Stimme der Stimmlosen ist, weil er als Revolutionärer eine bessere Welt für die Unterdrückten schaffen will, aber vor allem, weil er die Öffentlichkeit aufmerksam macht, auf die von Staat und Polizei ausgeübten Gewalt.

Ja, es stimmt. Es gibt viele Freiheitskämpfer, die hinter Gittern sitzen, verurteilt zu Jahren. Isoliert und eingekerkert vor der Aussenwelt. Aber Mumia ist der einzige politische Gefangene in einem westlichen Land, der hingerichtet werde soll. Und mit jedem Tag rückt seine Hinrichtung näher.

Es gibt nicht mehr viel Zeit und es liegt an uns allen, alle die hier, jetzt und heute versammelt sind die Gerechtigkeit in Mumias Fall zu erkämpfen. Denn die Praxis hat gezeigt, dass wir die Entscheidungen über Mumias Leben nicht den Gerichten überlassen dürfen.

Und gebau deshalb brauchen wir eine Bewegung die Millionen weltweit umfasst und vereint. Millionen Menschen verschiedener Herkunft und Ansichten. Millionen die entschlossen sind, die Hinrichtung von Mumia zu stoppen und einen neuen fairen Prozess zu erkämpfen. Wir müssen dafür sorgen, dass die Ungerechtigkeit in Mumias Fall überall in der Gesellschaft bekannt wird, denn die Wahrheit wird Millionen überzeugen.

Überall wo Ihr seid, in Euren Schulen, in der Uni und bei der Arbeit - überall! Erzählt Mumias Fall. Schickt Protestbriefe und sammelt Unterschriften. Geht auf die Strasse.

Hinter Mumias Bild, die viele als Symbol für Ihre Gerechtigkeit nutzen, steht vor allem ein Mensch, ein Familienvater, der seit 18 Jahren in Isolationshaft sitzt. - Und trotzdem für die Freiheit jedes einzelnen weiterkämpft. - Dieser Mensch verdient es, dass jeder einzelne von Euch sich für seine Freiheit einsetzt.

Wie Alice Walker sagt: "Wen wollen wir an unserer Seite haben? Die sogenannten Weisen, die glauben, man könne einen Krieg beenden, indem man eine Bombe wirft? Oder wollen wir stattdessen die Hand unseres Bruders halten, der uns voll und ganz liebt, - Mumia Abu Jamal.

Wir fordern die Gelegenheit mit diesem Mann in die Zukunft zu gehen. Der Kampft um Mumias Leben, ist der Kampf um Euer eigenes.

Stoppt die Hinrichtung! Für einen neuen fairen Prozess. Freiheit für Mumia!

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass sich das Aktionsbünniss jeden Donnerstag zwischen 16.00 und 20.00 Uhr im Cafe Intercambio in der Kreutziger Strasse 18 (Friedrichshain) trifft.

Jeden interressierten laden wir herzlich dazu ein.

 
Aktionsbündnis für Mumia Abu-Jamal
c/o Intercambio
Kreutziger Str. 18
10245 Berlin
Fon / Fax: 030-29491699
Email: schueler_aktiv_fuer_mumia@yahoo.de
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?