Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   06.03.2000 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Mumia Abu-Jamals Verteidigung braucht dringend finanzielle Unterstützung
Eine gerechte Anhörung für ein neues Verfahren ist nur mit internationalen Spenden möglich.
 
 

Der juristische Stand der Dinge im Streit um das Wiederaufnahmeverfahren für Mumia ist der, daß Verteidigung und Staatsanwaltschaft bis zum 2. April 2000 ihre letzten Stellungnahmen bei Bundesbezirksrichter Yohn abgegeben haben müssen. Die ursprünglich für den 7. Februar 2000 angesetzte Frist war von Yohn verlängert worden, weil er Stellungnahmen der beiden Parteien zur Verhandlungsführung von Richter Sabo haben wollte.

Nach dem 2. April werden erste mündliche Erörterungen ("oral arguments") vor Richter Yohn stattfinden. Niemand kann sagen, wann genau das passieren wird. Das kann schon in der ersten Hälfte des April sein, kann aber auch erst in der zweiten Hälfte sein. Die Verteidigung hofft, daß Yohn dann entscheidet, eine Anhörung durchzuführen, in der sie die entlastenden Beweismittel, Sachverständigengutachten und Zeugenaussagen im Gerichtssaal präsentieren kann.

Alle Auslagen, Honorare und Reisespesen für private Ermittler, Sachverständige, Gutachten, ZeugInnen etc. müssen vom Angeklagten und seiner Verteidigung selbst getragen werden. Das heißt, die Anhörung, die ein gewaltiger Schritt auf die positive Entscheidung für das Wiederaufnahmeverfahren wäre, wird einige zehntausend Dollar kosten, die einfach nicht da sind. Das hat Len Weinglass bei seinem Besuch in Berlin geschildert.

Wir dürfen Mumia und seine Verteidigung nicht in die Klemme kommen lassen, daß die Ladung der Entlastungszeuginnen oder Sachverständigen gefährdet wird, weil kein Geld da ist. So ist aber die Situation.

Die Kampagne Mumia Abu-Jamal hat für diesen Zweck ein Spendenkonto eingerichtet. Bitte überweisen Sie Spenden auf das Folgende Konto und geben Sie beim Verwendungszweck "Anhörung" und den Namen Ihrer Stadt an:

Sonderkonto "Jamal"
Bank f. Gemeinwirtschaft Bremen
Verwendungszweck: Anhörung Stadt
Kto.Nr. 100 873 8701
BLZ 290 101 11

 
Kampagne Mumia Abu-Jamal
Postfach 150 323
28093 Bremen
Fon 0421-354029
Fax 353918
eMail: atlantik@brainlift.de

Siehe auch:
Spendenkonten

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?