Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   22.04.2000 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Aufruf für den 13. Mai - Internationaler Aktionstag für Mumia Abu-Jamal
Internationaler Aufruf: Mobilisiert für den 13. Mai!
Rettet das Leben von Mumia Abu-Jamal !
 
 

Leonard Weinglass, Hauptverteidiger von Mumia Abu-Jamal alamiert:"Die nächsten 90 Tage werden kritischer für das Leben von Abu-Jamal sein, als die vergangenen 17 Jahre."

Bundesdistriktrichter William Yohn muß sich für oder gegen eine Überprüfung der Protokolle entscheiden, die die gefälschten Beweise und den amtlichen Meineid enthalten, von dem der Prozess 1982 geprägt war.In diesem Prozess wurde Mumia Abu-Jamal durch die systematische Verletzung seiner Grund- und Verfassungsrechte angeklagt und zum Tode verurteilt.

Seit 18 Jahren in Pennsylvania's Todestrakten, steht der preisgekrönte Journalist Mumia Abu-Jamal stolz und entschlossen seinen selbsternannten Henkern gegenüber, stetig seine Unschuld bezeugend, während er für die Sache all Derer eintritt, die unter Ungerechtigkeit und Unterdrückung leiden.

Dies ist der entscheidende Moment!
Am 13. Mai werden Demonstrationen in San Francisco und Philadelphia stattfinden, um Gerechtigkeit für Mumia Abu-Jamal zu fordern. Wir werden für einen Stopp der Hinrichtung kämpfen, und ein neues Verfahren fordern, gerade wenn jetzt das Gericht möglicherweise zum ersten Mal bereit sein könnte, die solange unterdrückten Beweise anzuhören, die Mumia Abu-Jamals Unschuld aufzeigen.

Wir rufen jede Organisation die an Menschen- und demokratischen Rechten festhält, auf in jedem Land eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen als je zuvor.
Um sich an einer gewaltigen Bewegung zur Rettung des Lebens von Mumia Abu-Jamal zu beteiligen.

Am 13.Mai müssen die Strassen rund um die Welt mit einem Meer von Menschlichkeit gefüllt sein, um unverzügliche Gerechtigkeit zu fordern.

Unsere Stimmen sind umfassend und representativ für alle Lebensbereiche.
Unserer Bewegung haben sich angeschlossen:

    Führende religiöse Persönlichkeiten:
    Erzbischof Desmond Tutu, der katholische Bischof Thomas Gumbleton, Martin Luther King III., Revernd E. Randell Osburn von der Southern Christian Leadership Conference.

    Führende politische Persönlichkeiten:
    Nelson Mandela, Danielle Mitterand, Dick Gregory und diverse Paralmentsmitglieder von Europa bis Brasilien und Martinique,genauso wie das japanische und europäische Parlament.

    Schriftsteller und Künstler:
    Aime Cesaire, Toni Morrison, Sonia Sanchez, Harry Belafonte, Ossie Davis, Danny Glover und Paul Newman.

    Gewerkschaftsführer aus
    Afrika, Asien, Lateinamerika, Europa und den USA. Die internationale Hafenarbeiter- und Warenhausgewerkschaft, die letztes
    Jahr an der gesamten Westküste der USA gestreikt haben, um damit Mumia zu unterstützen, haben eine Welle der internationalen Solidarität unter den
    Gewerkschaften ausgelöst.

Mumia Abu-Jamal war über 30 Jahre lang Zielscheibe staatlicher Verfolgung, wie 800 Seiten an geheimen FBI- und Polizeiakten aufzeigen, die sich nun in den Händen von Mumias Anwälten befinden.

Der 13. Mai markiert außerdem den 15. Jahrestag der mörderischen Bombardierung des MOVE Hauses (durch die Polizei und das FBI) in Philadelphia.Mumias Unterstützung der MOVE Organisation im Bezug auf ihre demokratischen Rechte, war ein Schlüsselelement in der Geschichte seiner polizeilichen Verfolgung.

Weder die Gerichte noch Diejenigen, die die staatliche Macht innehaben, sind immun gegen den Aufschrei der Öffentlichkeit.
Laßt uns den politischen Preis für den staatlichen Mord und die Ungerechtigkeit in Mumias Fall unbezahlbar hochtreiben.
Laßt uns am 13. Mai zu Millionen alle Grenzen überschreiten, um das Leben einer heldenhaften Person zu retten und Gerechtigkeit für ihn zu gewinnen!
Laßt uns darauf bestehen, daß der Staat, um gleiche Rechte für Alle vor dem Gesetz zu gewährleisten, eingreifen muß, wenn gerichtliche Verfahren verdreht werden, mit dem Sinn und Zweck, fundamentale Rechte zu verletzen.

Stoppt die Hinrichtung!
Für einen neuen, fairen Prozess! Jetzt!
Gerechtigkeit für Mumia Abu-Jamal!

Unterzeichnet von:
The International Concerned Family and Friends of Mumia Abu-Jamal;
The Emergency National Conference to Save the Life of Mumia Abu-Jamal, February 19, 2000, New York City;
May 13 Coalition/Mothers Against Police Terror;
The Mobilization to Free Mumia Abu-Jamal;
and the National Coordinators of Mumia's Defense as follows:
Pam Africa, International Concerned Family and Friends of Mumia Abu-Jamal * Safiya Bukhari, New York Coalition to Free Mumia Abu-Jamal * Herman Ferguson, Malcolm X Commemoration Committee * C. Clark Kissinger, Refuse and Resist! * Jeff Mackler, The Mobilization to Free Mumia Abu-Jamal (California) * Monica Moorehead, International Action Center * Joan Parkin, Campaign to End the Death Penalty * Marcus Rediker, Western Pennsylvania Comm. to Free Mumia Abu-Jamal * Muhjah Shakir, Jericho Amnesty Movement * Mark Taylor, Academics for Mumia * Leonard Weinglass, Chief Legal Counsel for Mumia Abu-Jamal * Steve Wiser, The Bruderhof Communities
Contact: In Philadelphia: 215-476-8812
In San Francisco: 415-695-7745

 
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?