Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   05.04.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Boykott von Firmen, die die Chemikalien für die Todesspritze herstellen !
Texanische Gefangene in den Todestrakten machen Firmen bekannt, die in die Giftinjektionen verwickelt sind.
 
  Giftspritze

Texanische Gefangene in den Todestrakten versuchen zur Zeit einen Firmenboykott weltweit bekannt zu machen. Dabei geht es um Firmen , welche die Chemikalien herstellen, die für die Giftinjektionen benutzt werden, mit denen die Gefangenen ermordet werden.

3 Chemikalien werden benutzt: Sodium Pentathol, Pancuronium Bromid, Potassium Chlorid.

In Texas werden die Gifte von folgenden Firmen benutzt (Angaben: Texas Dep. of Corrections) :

Sodium Thiopental: Stopt die Gehirnfunktion
Abbott Pharmaceuticals, pharmaceutical product division; North Chicago, Il. 60064
Abbott macht sein meisten Umsatz mit sog."Nahrungszusatzpräparaten" z.B. Vitamine, Mineralien usw. Es ist eine kanadische Firma mit Hauptsitz in Toronto.
In Europa ist Abbott ein gemeinsames Unternehmen mit C.H. Boehringer Sohn. Es wurde 1963 gegründet und ist zu erreichen unter:
Abbott Pharma
Postfach 2103
65011 Wiesbaden

Pavulon ( Pancuronium Bromid ): muskelerschlaffend
Organon Pharmaceuticals, 375 Mount Pleasant Avenue , West Orange, NJ. 07052
Organon ist eine der grössten Firmen für chemische Verhütungsmittel, sie stellen aber auch andere Hormonpräparate und Anti- Depressiva her. Gegründet wurden sie 1923(USA) und das erste was sie herstellten war Insulin. Seit 1956 gibt es Organon auch in Deutschland. Sie sind zu erreichen unter:
Organon GmbH
Mittenheimer Str. 62
8564 Oberschleißheim

Potassium Chlorid: Stopt die Lungenfunktion
Roxane laboratories, p.o. box 16532, Columbus, Oh 43216.
Roxane lab. wurde 1978 von Boehringer Ingelheim aufgekauft.
In Deutschland stellen sie vor allem Anti- Depressiva und Morphiumpräparate her. In den USA unterhalten sie ein sog. "pain control institute" und betreiben HIV Forschung. Boehringers Haupsitz ist zu erreichen unter:
Boehringer Ingelheim GmbH
Binger Str. 173
55216 Ingelheim

Leuchter, der "Erfinder der Giftinjektionsmaschine"
Der Erfinder der Giftinjektionsmaschine, der aber in der ganzen USA auch noch Gaskammern, Elektrische Stühle und Galgen baut, ist der Holocaust-Leugner Fred Leuchter, der in Boston wohnt.
Er wurde von Ernst Zundel für 30.000 $ angeheuert, um nach Ausschwitz zu fahren und dort den Holocaust zu leugnen. der Bericht wird seitdem als sog. "Leuchter-Report" von Rechten in der ganzen Welt gelesen.
Seit dem diese Berichte bekannt wurden arbeiten offiziell die einzelnen Bundesstaaten nicht mehr mit Leuchter. Es wurde aber bekannt, daß z.b. New York von ihm verschiedene "Exekutionsmaschinen" angeboten wurden und z.t. auch in der Diskussion sind.
Details über Leuchter's Rolle in der Extremen Rechten findet ihr in dem, leider bisher nur auf englisch erschienen, Buch : "the execution protocol", vintage/ anchor 1993.

Unterstützt den Boykott!! Kopiert und verteilt diese Flyer vor/in Apotheken, Reformhäusern, Krankenhäusern und bei ÄrztInnen!!!!!!

 
Anmerkungen:
Es gibt einen Film der den gleichnamigen Namen wie das Buch trägt. Er gibt einen Einblick in die Hinrichtungsmaschinerie und widmet sich ebenfalls Leuchter und seiner Erfindung der Giftinjektionsmaschine. Mehr Infos demnächst
Internetseite mit dem Buch (English)

Quelle:
National Coalition To Abolish The Death Penalty
918 F Street, NW, Ste.601
Washington DC 20004
http://www.ncadp.org/

Siehe auch:
Recherche zu 'Fred Leuchter' bei dir-info
Dokumentations- und Informationszentrum für Rassismusforschung e.V.
http://www.dir-info.de/
Dir-info bietet eine hervorragende Möglichkeit zur Recherche.

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?