Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   26.12.1999 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Laura Whitehorn ist frei!
 
  Am 15. August 1999 versammelten sich in New York viele FreundInnen und GenossInnen aus den verschiedenen politischen Bewegungen der USA und einige aus Europa, um Laura Whitehorn in der Freiheit zu begrüßen und um ihre Entlassung mit ihr zusammen zu feiern.
Laura war im Mai 1985 verhaftet wurden und wurde 1988 zusammen mit fünf anderen antiimperialistischen Gefangenen in Washington angeklagt, an einer politischen Verschwörung und an Bombenanschlägen – u.a. gegen das Gebäude des Kapitol nach der Invasion der USA in Grenada – beteiligt gewesen zu sein. 1990 wurde sie wegen eines Teils der ursprünglichen Vorwürfe verurteilt. Laura hat ihre Strafe vollständig abgesessen; trotzdem wurden Auflagen gegen sie verhängt, insbesondere ein Kontaktverbot zu ehemaligen politischen Gefangenen und zu denen, die noch im Knast sind.
Heute sind von den GenossInnen des gemeinsamen Verfahrens Marilyn Buck, Linda Evans und Susan Rosenberg immer noch im Gefängnis.
 
Aus dem Angehörigen Info Nr. 228 vom 24.12.1999
Redaktionsanschrift u. Bestellungen:
GNN-Verlag
Neuer Kamp 25
20359 HH
Tel.: (040)43188820 / Fax : (040) 43188821
email: gnn-hhsh@otelo-online.de
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?