Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   07.12.2000 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Verteidigt diejenigen, die Mumia verteidigen - Keine Haftstrafen für Proteste gegen den Parteitag der Republikaner (RNC)
Bericht zum Prozess von Clark Kissinger und zum Preis für Couragierten Widerstand von R&R
 
 

Clark Kissinger ist revolutionärer Journalist und ein Aktivist in dem Kampf, die Hinrichtung Mumia Abu-Jamals zu stoppen und Gerechtigkeit in seinem Fall zu erlangen. Die Anhörung, die am 6.Dezember stattfindet, kann ergeben, dass seine Bewährung aufgehoben wird und Clark ins Gefängnis muss. Clark ist auf Bewährung seit einer Aktion zur Verteidigung von Mumia Abu-Jamal am 3. Juli, 1999 an der Liberty Bell. Er war einer von 94 Verhafteten. Warum wird Clark mit Gefängnis bedroht? Clark fuhr am 1. August, während des RNC nach Philadelphia, um bei der Demo gegen den "Henkers-Ball" eine Rede gegen die Todesstrafe und gegen die Hinrichtung von Mumia Abu-Jamal zu halten. Weil Clark am 1. August in Philly gesprochen hat und auch weil er sich geweigert hat, der Regierung Informationen über seine Finanzen und politischen Kontakte zu übergeben, wurde ihm vorgeworfengegen seine Bewährungsauflagen verstossen zu haben.

Dieser Angriff auf Clark ist ein weiterer in einer Reihe von Angriffen auf Mumia Unterstützer. All dies passiert während einer Zeit, in der Mumia's Fall in einer kritischen Phase ist. Mumia's Anwälte haben seine Berufung vor die Bundesgerichte gebracht und in der nächsten Zukunft wird eine Anhörung darüber stattfinden. Die Mumia-Aktionswoche vom 4. - 11. Dezember soll die Leute mobilisieren während der Anhörung nach Philadelphia zu kommen und Mumia zu unterstützen. All dies passiert auch zu einer Zeit, in der Hunderte von Verfahren gegen RNC Gegner in den Gerichten Philly's stattfinden. Diese Demonstranten haben auf der Strasse auf unterschiedlichste Art und Weise Widerstand gegen den RNC und das kriminelle Unrechtssystem geleistet.

Wir werden nicht hinnehmen, dass Leute wegen ihrem berechtigten Protest unterdrückt und kriminalisiert werden. Kommt alle zum Bundesgerichtsgebäude. Wir fordern KEINE GEFÄNGNISSTRAFE FÜR CLARK und KEINE GEFÄNGNISSTRAFEN FÜR GEGNER DES RNC. Mittags wird eine Demonstration stattfinden. Die Anhörung beginnt um 13.30 im Gerichtssaal von Richter Rapoport.

Bei der Demo am 6. Dezember wird Refuse and Resist! den Preis für Couragierten Widerstand an Ernst Ford überreichen. Ernst, ein Mumia Aktivist und Journalist, hat jede Woche an Aktionen für Mumia teilgenommen bei denen Autofahrer aufgefordert wurden an einem Hupkonzert zur Unterstützung von Mumia mitzumachen. Diese wurden von International Concerned Familie and Friends of Mumia initiiert. An einem Montag als er gerade davon nach Hause zurückkehrte, fuhren Polizisten vorbei und riefen "Mumia ist tot und du auch. Die Nachbarn hörten diese Drohung. Am nächsten Tag marschierten Mumia Unterstützer zusammen mit den Nachbarn zum Polizeirevier und erstatteten Anzeige gegen diese Drohung. Einige Wochen später organisierte Ernst eine Demo gegen Einschüchterungen durch die Polizei in seiner Nachbarschaft. Als Refuse and Resist! den Preis für Couragierten Widerstand ins Leben gerufen hat, sagten sie: "R&R verleiht diesen Preis an Leute, die sich geweigert haben, angesichts von Repression den Mund zu halten und sich zu fügen. Wir ehren diese Widerstandskämpfer damit sie wissen, dass sie nicht allein sind und um anderen Mut und Inspiration zu geben. Wir freuen uns auf den Tag, an dem es so viele mutige Leute gibt, die Widerstand leisten, dass wir nicht mehr nachkommen."

 
Siehe auch:
Aktivist im Kampf, die Hinrichtung Mumia Abu-Jamals zu stoppen wird zu Haftstrafe verurteilt Folgende sind Teile aus dem Aufruf von Refuse and Resist! Wir hoffen, daß ihr alle schnell handelt! Für die Sofortige Freilassung!
Zusammenfassung der juristischen Repressalien gegen C. Kissinger, Frances Goldin u.a. MAJ Unterstützer C. Clark Kissinger, 6. Juni 2000
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?