Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   23.03.2002 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?
  Kommt zum Jugendworkshop am 6./7. April
Kommt zum Jugendworkshop beim "bundesweiten Vernetzungstreffen der UnterstützerInnen für Mumia Abu-Jamal" am 6./7. April
 
 

"Die Jugendlichen sind das Herz der Kampagne"
(Clark Kissinger; nationaler Koordinator der Mumia Abu-Jamal Kampagne in den USA)

Im Rahmen des "bundesweiten Vernetzungstreffens der UnterstützerInnen für Mumia Abu-Jamal" sollen sich alle Menschen, die in der Vergangenheit Aktivititäten durchgeführt haben, und diejenigen die es in Zukunft tun wollen, zusammengebracht werden. Gemeinsam soll eine stärkere Mumia Kampagne von Deutschland aus organisiert werden.

Auf dieser Konferenz werden mehrere Workshops angeboten (siehe www.mumia.de, www.freiheitfuermumia.de,) unter anderem der "Mumia Arbeit in den Schulen und unter Jugendlichen" - Workshop.

Dieser wird von Mitgliedern der Hamburger Gruppe "Schüler Aktiv für Mumia" vorbereitet. In Anbetracht dessen, dass es in Deutschland viele jugendliche Mumia-Gruppen gibt, die Mumia unterstützen, diese aber untereinander wenig oder gar keinen
Kontakt zueinander haben, ist das Ziel dieses Workshops die Vernetzung all dieser Personen und Gruppen.

Wie all diese Kräfte zueinander Kontakt aufbauen und gebündelt werden können, ist die Hauptaufgabe, der wir uns stellen.
Zudem wollen wir darüber diskutieren, wie man den Fall Mumia noch weiter verstärkt in die Köpfe der unsrigen Generation tragen kann. Der Name "Mumia Abu-Jamal" soll in naher Zukunft auf jeder Schule gefallen sein und ein Teil der Bewegung soll in jeder größeren Stadt in Deutschland entstanden sein.

Wir wir das angehen? Dazu sind deine Ideen gefragt!!!

Eine Idee, die schon im Raum steht wäre ein Jugendaktionswochenende für Mumia, mit Demonstrationen Kundgebungen, Konzerten und Community-Leben im Sommer diesen Jahres. Ideen und Informationen dieser Art und hoffentlich noch viele mehr sollten wir auch in Zusammenarbeit mit der "youth4mumia-campaign" in den USA austauschen und erarbeiten.

Von diesen Leuten, die alle in der Höhle des Löwen sitzen, können wir noch viel lernen. Sie aber auch von uns! Deswegen ist es wichtig, wenn viele Leute zu dem Treffen kommen!

Wir, die zukünftigen Generationen und nicht zuletzt Mumia, würden sich freuen.

Anmeldungen zum Netzwerk-Treffen vom 5-7. April laufen über Telefon:
040 - 431 89 036 / 37 (Anrufbeantworter)
oder: mumiavernetzung@yahoo.de

Euer "Schüler Aktiv für Mumia" Jugendworkshop Team
Kontakt / bei Fragen etc.  safm@gmx.net

 
Quelle:
Schüler Aktiv Für Mumia Hamburg

Weiterführende Links:
Protokoll des Gründungstreffens des Mumia-Netzwerks
Netzwerktreffen der Mumia Abu-Jamal-Gruppen und vieler Einzelmenschen vom 5. bis 7. April 2002 in Hamburg (11.06.2002)
Einladung zum bundesweiten Vernetzungstreffen 6./ 7. April 02 in Hamburg
Solidaritätsbündnis "Free Mumia Abu-Jamal", Hamburg; Aktionsbündnis für Mumia Abu-Jamal, Berlin; Freiheit für Mumia Abu-Jamal, Heidelberg; Schüler aktiv für Mumia, Hamburg; Schüler aktiv für Mumia, Berlin. (11.03.2002)

 
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?