Zurück zu Dokumenten  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   27.03.2002 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW... Kontakt aufnehmen

Abschaffung der Todesstrafe !

  Homepage Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
 
 Übersicht   Bücher   Filme   Musik   Diverses   Bezug 

free mumia !
 free mumia !
 
2002
ca. 200 Seiten, ebr.
12,80 €
Atlantik Verlag
ISBN 3-926529-61-x
Archiv '92 / Kampagne Mumia Abu-Jamal

Polizei und Justiz in Pennsylvania stehen vor einem Trümmerhaufen ihrer gefälschten »Beweise«, mit denen sie Mumia Abu-Jamal 1982 zum »Polizistenmörder« stempelten. Sie sehen sich von der kritischen Öffentlichkeit mit der Frage konfrontiert: Wie kann es sein, daß Mumia Abu-Jamal weiter gefangengehalten wird, wenn doch das Mordgeständnis des Berufskillers Arnold Beverly vorliegt?
In diesem Band wird dokumentiert, daß die Staatsanwaltschaft von Philadelphia nichts mehr in der Hand hat, was sich heute noch als stichhaltiger Beweis vor Gericht verwerten und in einen Schuldspruch, geschweige denn ein Todesurteil verwandeln ließe. Diejenigen, die den unbequemen Dissidenten dennoch beseitigen oder bis an sein Lebensende einsperren wollen, wissen, daß sie in einem neuen Verfahren nur verlieren können. Deshalb greifen sie weiter zu Lügen und Manipulationen, um dieser Not herr zu werden. Und die unter der Clinton-Regierung verschärften Gesetze erlauben es der Justiz, die mittlerweile erdrückende Beweislast für Mumias Unschuld zu ignorieren.
Dagegen hilft nur verstärkter politischer Druck. Auch in den USA mehren sich wie in Europa und anderen Teilen der Welt die Stimmen derer, die dem Unrecht nicht mehr schweigend zusehen wollen.
Michael Yamamoto, ehemals Präsident der mächtigen kalifornischen Anwaltskammer und jetzt in eine Kommission über die Arbeit der Schwurgerichte berufen, schrieb eine Petition an das zuständige Gericht in Philadelphia. Darin stellt er fest, seine neutrale Sichtung der Akten des Falles habe ihm gezeigt, daß Mumia Abu-Jamal »zu unrecht verurteilt wurde«, und er sei zu dem Schluß gekommen, die neue Beweislage bekräftige »auf überwältigende Weise« seine Unschuld. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist es uns wichtig, die Forderung “free mumia!” mit Nachdruck zu erheben.
Website des Verlages mit mehr Infos
on a move
 on a move
 
2001
248 Seiten, ebr.
25,00
Atlantik Verlag
ISBN 3-926529-64-4
Die neue Biographie von Terry Bisson über Mumia Abu-Jamal.

Für einige ist Mumia Abu-Jamal ein gefährlicher Ex-Black-Panther, für andere ein mutiger Radiojournalist, den seine HörerInnen als »Stimme der Unterdrückten« titulierten. Seit fast 20 Jahren sitzt er in den USA in einer Todeszelle. Der US-Autor Terry Bisson erzählt in »on a move« die Lebensgeschichte des weltweit bekanntesten politischen Gefangenen seit Nelson Mandela und läßt eindrucksvoll die gesellschaftliche Atmosphäre spüren, die seinen Lebensweg begleitet und es schließlich ermöglicht, einen unliebsamen Kritiker mit gekauften und erpreßten Zeugenaussagen zum Tode zu verurteilen.
Terry Bisson ist Autor diverser Science-Fiction-Romane, Kurzgeschichten und Buchfassungen von Spielfilmen. Er schreibt u.a. für Los Angeles Times, Washington Post und The Nation. Er besucht Mumia Abu-Jamal seit Jahren im Gefängnis und wurde von ihm für dieses Buch mit allen notwendigen Informationen und mit Fotos versorgt. Website des Verlages mit mehr Infos
 

 Still Black - Still Strong
 
1999
231 Seiten, Paperback
26,90
Pahl-Rugenstein Nachf.
ISDN 3-89144-236 X
Überlebende des US-Krieges gegen schwarze Revolutionäre. Vorwort: Christian Klar und Mumia Abu Jamal

In dem 1993 unter gleichnamigen Titel in den USA erschienene Buch (Semiotext(e)) berichten Mumia Abu-Jamal, Dhoruba Bin Wahad und Assata Shakur, drei schwarze amerikanische RevolutionärInnen in Essays, Artikeln und Interviews über ihren Kampf als Mitglieder der Black Panther Party [...] mehr Info
 
 
 ...aus der Todeszelle
 
1995
299 Seiten, Paperback
28,-?
Atlantik Verlag
ISBN 3­926529­09­1
Von Mumia Abu-Jamal
Mit einer Einleitung von John Edgar Wideman

Beeindruckende Essays von Mumia Abu-Jamal aus der Todeszelle. Er schreibt über die Situation im Knast, äußert sich zu Geschehnissen ausserhalb der Mauern und Blickt in die Vergangenheit. Ein wichtiges Buch, um mehr von Mumia, vom Knast und vom Kampf zu erfahren. Originalausgabe Live From Death Row 1995 bei Addison Wesley, NY erschienen.
Leseprobe
Bezug: Atlantik Verlag
 
 
 
 Ich schreibe um zu Leben
 
Atlantik Verlag
ISBN 3­926529­20­2
Zeugnisse eines zum Tode Verurteilten
Mumia Abu-Jamal

Leseprobe
Bezug: über Atlantik Verlag
 
 
 
 Freiheit für Mumia
 
Atlantik Verlag
ISBN 3­926529­30­X
Hintergründe eines Fehlurteils und juristische Fakten gegen einen drohenden Justizmord
Leonard Weinglass

Leseprobe
Bezug: Atlantik Verlag
 
 
 
Comrade Geroge und Attica
 
Agipa-Press
ISBN 3­926529­00­8
Die Zeit des Blues ist vorbei...

[description]
Leseprobe
Bezug: Atlantik Verlag
 
 
 
 Malcolm X
 
Agipa-Press
ISBN 3­926529­06­7
Die Autobiographie
Herausgegeben von Alex Haley

[description]
Leseprobe
Bezug: Atlantik Verlag
 
 
 
 Assata
 
Atlantik Verlag
ISBN 3­926529­02­4
Eine Autobiographie von Assata Shakur
Herausgegeben von ???

[description]
Leseprobe
Bezug: Atlantik Verlag
 
 
 
 Woher der Wind weht
 
1999
ID Verlag Berlin
ISBN 3­89408­084­1
Eine Geschichte des Weather Underground
von Ron Jacobs

Die Weathermen spalteten sich Ende der 60er Jahre aus dem US-amerikanischen SDS ab. Sie gingen in den Untergrund. Wenig ist davon heute bekannt.
"Woher der Wind weht" erzählt die Geschichte weißer US-Linker, die wie die Black Panthers im Herzen der Supermacht einen antiimperialistischen Kampf führten.
Leseprobe
Bezug: über ???
 
 
 
 Mein Leben ist mein Sonnentanz
 
Zweitausendeins
ISBN 3­86150­324­7
Leonard Peltier


[description]
Leseprobe
Bezug: über ???
 

  Homepage Oben