Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   14.08.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?
  17. August: Unterstützt Mumia Im Gericht
Aufruf zur Demo am 17.8. in Hamburg. Von SAFM/HH
 
 

Mumia Abu-Jamal sitzt seit fast 20 Jahren unschuldig in der Todeszelle in den USA wegen angeblichen Mordes am Polizisten Daniel Faulkner. Neben vielen Beweisen für seine Unschuld gibt es seit kurzem auch Beweise für die Schuld eines Anderen, Arnold Beverly, der den Mord gestanden hat. Dieses Geständnis und auch alle anderen Mumia entlastenden Beweise wurden vom Bundesrichter Yohn jedoch nicht akzeptiert, also gerichtlich nicht zu Protokoll genommen, mit der Begründung sie kämen zu spät. Spätestens diese Ablehnung zeigt eindeutig, dass den USA in diesem Fall keine Gerechtigkeit zuzutrauen ist und dass es letzendlich um nichts anderes geht, als Mumia umzubringen aufgrund seiner politischen revolutionären Überzeugungen als Ex Black-Panther und Journalist, der über Rassismus und Polizeibrutalität berichtete und immernoch berichtet. Am 17. August versuchen Mumias Anwälte nun diese neuen Beweise im "state court" (unterste gerichtliche Instanz) einzubringen damit sie auch in Yohns Berufunsgericht am Tag X benutzt werden können. Auch Mumia wird an diesem Tag vor Gericht erscheinen (das erste Mal seit 1996) und aussagen.

Auf der ganzen Welt wird Mumia an diesem Tag unterstützt werden, seid dabei, beteiligt euch an den Aktionen oder macht selbst welche denn dieser Tag ist entscheidend.

Wir senden euch diese Informationen, da wir diesen Gerichtstermin von Mumia als sehr wichtig erachten, auch wenn es nicht Tag X ist. Tag X kommt noch und es ist weiterhin unklar wie lange es noch dauern wird. Aber seid darauf vorbereitet

Schüler Aktiv für Mumia - HH

 
Quelle
Schüler Aktiv für Mumia
c/o MAJ Café B5
Brigittenstraße 5
20359 Hamburg
Email: safm@gmx.net
Web: http://www.freiheitfuermumia.de/
Siehe auch zum 17. August:
Protestiert gegen den erneuten Ausschluß Mumias aus seinem eigenen Verfahren ! - Protestnote und Fax-Vorschlag (16.08.2001)
Fordert JETZT, daß Mumia NICHT von seiner Gerichtsverhandlung ferngehalten wird! Er muß bei SEINER Anhörung anwesend sein! - Presseerklärung des New Yorker Bündnisse für die Befreiung Mumia Abu-Jamals (16.08.2001)
Mumia Abu-Jamal wird aus dem Gerichtssaal gebannt - von Jürgen Heiser (16.08.2001)

Mumia Abu-Jamal vor Gericht - Artikel aus der Tageszeitung junge Welt vom 14.08.2001 (14.08.2001)
Chronologie eines versuchten Justizmordes - Victor Grossman, Neues Deutschland, 1. August 2001 (14.08.2001)
Mumia kommt - Philadelphia City Paper, 2.-9. August 2001 (14.08.2001)
17. August: Kundgebung für Mumia in Berlin (06.08.01)
17. August: Aufruf zu Aktionen in Heidelberg(10.08.01)

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?