Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   16.08.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?
  Protestiert gegen den erneuten Ausschluß Mumias aus seinem eigenen Verfahren !
Protestnote und Fax-Vorschlag
 
 

Dem Vernehmen nach hat der Gerichtsvorsteher des Stadtgerichts von Philadelphia, wo am 17. August Mumias Anhörung stattfinden soll, angeordnet, daß Mumia bei dieser Anhörung NICHT anwesend sein soll. Begründung: Es gebe in Philadelphia "keine Unterbringungsmöglichkeiten".

Angesichts der Tatsache, daß Philadelphia immerhin die fünftgrößte Stadt der USA ist, kommt das einer puren Provokation gleich.

In einem Artikel, der über unsere Aktion auf dem Bismarckplatz am 11. August für die RNZ geschrieben wurde und der dort hoffentlich am Freitag erscheint, heißt es:

"Für Mumia Abu-Jamal, den afro-amerikanischen Radiojournalisten und Schriftsteller ist der heutige Tag [also der 17.] ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal seit 5 Jahren wird er wieder Bäume sehen, Straßen, fahrende Autos und Felder, die Sonne, falls sie gerade scheint in Pennsylvania, USA. Er wird aus dem Todestrakt des Hochsicherheitsgefängnisses Greene ganz im Süden des Staates zum Stadtgericht nach Philadelphia transportiert. Dort versucht er nun insgesamt zum 4. Mal, ... eine Wiederaufnahme seines Verfahrens zu erzwingen..."

Die Leute, die an der Hinrichtung Mumias arbeiten, wollen ihm nicht einmal zugestehen, daß er nach fünf (!!!) Jahren aus dem Gefängnistransporter einen Blick auf die vorüberziehende Landschaft werfen kann.

Sie wollen ihm nicht einmal zugestehen, daß er bei seiner eigenen Verhandlung anwesend ist - was macht das schon, es geht ja bloß um sein Leben!

Zeigen Wir Ihnen, daß Sie damit nicht durchkommen !

Im folgenden findet ihr einen leicht gekürzten und überarbeiteten Aufruf des New Yorker Aktionsbündnisses für die Befreiung Mumias, in dem der Sachverhalt dargestellt und zu Aktionen aufgerufen wird.

Außerdem findet ihr (siehe unten!) einen aus einem einzigen Satz bestehenden Faxvorschlag in Deutsch und Englisch; die Faxe sollen an den Gerichtsvorsteher Joseph J. DiPrimio und den Bürgermeister von Philadelphia, John Street, gerichtet werden.

John Street hatte vor seiner Wahl versprochen, für eine Überprüfung der Unregelmäßigkeiten bei Mumias Prozeß einzutreten - nach den Wahlen war natürlich nicht mehr die Rede davon. Davon abgesehen müßte er als Bürgermeister die Behauptung, in Philadelphia gebe es nicht einmal für einen einzigen Gefangenen eine Unterkunft, als Beleidigung empfinden - Gründe genug, auch diesem Typ Feuer unter den Arsch zu machen!


Faxvorschlag:

To

Joseph J. DiPrimio, Court Administrator

001/215/686-2547 phone
001/215/686-7485 fax

City Hall, Room 336, Philadelphia, PA 10107

 

To

John Street, Mayor of Philadelphia

001/215/686-2181 phone
001/215/686-2180 fax

City Hall, Room 215, Philadelphia, PA 10107

 

For ourselves, for all supporters of a reconsideration of the case of Mumia Abu-Jamal, for all anti-death penalty activists, for all justice and freedom-loving people, we demand that Mumia Abu-Jamal have the right to hear the legal proceedings about his own case on August 17., Philadelphia, and all further dates that may ensue.

In unserem eigenen Namen, im Namen aller Unterstützer einer Überprüfung des Falles von Mumia Abu-Jamal, im Namen aller Aktivisten gegen die Todesstrafe und im Namen aller, die für Gerechtigkeit und Freiheit eintreten, fordern wir, daß Mumia das Recht zugestanden wird, bei der Verhandlung seines Falles am 17. August in Philadelphia sowie sämtlichen folgenden Gerichtsterminen im Gericht anwesend zu sein.


 
Kontakt:
Freiheit für Mumia Abu-Jamal Heidelberg e.V., Annette & Michael Schiffmann
In der Neckarhelle 72
69118 Heidelberg
Tel./Fax: 06221/800313
E-Mail: mikschiff@poweronline.net

Siehe auch:
Internationaler Aktionstag am 17. & 18. August
Mumia (doch nicht) vor Gericht - Sonderseite

Siehe auch zum 17. August:
Protestiert gegen den erneuten Ausschluß Mumias aus seinem eigenen Verfahren ! - Protestnote und Fax-Vorschlag (16.08.2001)
Mumia Abu-Jamal wird aus dem Gerichtssaal gebannt - von Jürgen Heiser (16.08.2001)

Mumia Abu-Jamal vor Gericht - Artikel aus der Tageszeitung junge Welt vom 14.08.2001 (14.08.2001)
17. August: Unterstützt Mumia Im Gericht - Aufruf zur Demo am 17.8. in Hamburg. Von SAFM/HH (14.08.2001)
Chronologie eines versuchten Justizmordes - Victor Grossman, Neues Deutschland, 1. August 2001 (14.08.2001)
Mumia kommt - Philadelphia City Paper, 2.-9. August 2001 (14.08.2001)
17. August: Kundgebung für Mumia in Berlin (06.08.01)
17. August: Aufruf zu Aktionen in Heidelberg(10.08.01)

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?